Hannover Airport: Terminal C eröffnet wieder

Ein besonderer Tag am Hannover Airport: Nach umfassenden Sanierungsarbeiten wurde heute die erste Maschine im modernisierten Terminal C abgefertigt. Ab sofort steht das Terminal vorrangig für non-schengen Flüge zur Verfügung.

ILA Goes Digital – Automatisierung & Produktionstechnik für die wandlungsfähige Flugzeugproduktion am Fraunhofer IFAM

Das Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM l Stade präsentiert bis zum 31. Juli 2020 erstmals sein zukunftsweisendes FuE Portfolio im Rahmen der »ILA Goes Digital 2020«.

Ferienkurse für Schüler - DroneMasters Academy

Die Ferienkurse der DroneMasters Academy eröffnen den spielerischen Zugang zu Digitalisierung und Aerodynamik mittels Drohnen und Drone Racing.

Einladung zur dritten 5G Anwendungskonferenz

Die Vorbereitungen für die dritte Niedersächsische 5G-Anwendungskonferenz laufen auf Hochtouren. Die Veranstaltung erfreut sich schon großem Interesse.

Neuer Termin: TECHTIDE 2020

Der Kongress des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Niedersachsen „TECHTIDE“ findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt. TECHTIDE wird gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft vorbereitet und von der Deutschen Messe AG organisiert.